Mein Praktikum bei Sports & Health – Max berichtet!

Praktikum bei Sports & Health – Max berichtet über seine Erfahrungen bei uns

5:30 Uhr – Mein Wecker klingelt. Heute ist mein erster Praktikumstag – ich machte mich fertig und begab mich auf den Weg, der jeden Tag eine halbe Stunde dauerte. Ich war sehr gespannt und nervös. Um 7 Uhr stand ich dann vor dem Laden und ging hinein und ab da an begann meine zweiwöchige Reise in die Arbeitswelt von Sports & Health. Ich werde Euch heute etwas über mein zweiwöchiges Praktikum bei Sports & Health erzählen.

Was waren meine Aufgabenbereiche?

Es gab keine spezifische Arbeit, die ich die ganze Zeit gemacht habe. Ich habe einen Einblick in viele verschiedene Bereiche bekommen und durfte selbst mit anpacken. Sei es Pakete packen und verschicken oder auch Kunden zu helfen. Ich habe vieles eigenständig machen dürfen und mir wurde viel gezeigt und erklärt. Sei es die Lagerleitung, die mir gezeigt hat, wie Produkte gelagert werden, oder die Geschäftsführer die mir ihren Tätigkeitsbereich gezeigt und erklärt haben. Jeden Tag wartete eine neue Herausforderung die ich bewältigen durfte. Somit konnte ich viele verschiedene Eindrücke mitnehmen.

Wie ist Sports & Health?

Sports & Health ist eine tolle Firma. Mir wurde viel Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht ohne mich unter Druck zu setzen. Ich wurde sehr freundlich und respektvoll behandelt. Sobald ich Probleme oder Anliegen hatte, wurden diese ernst genommen. Das Arbeitsklima hat mich besonders beeindruckt. Jeder Mitarbeiter hier ist gleich wert und wird auch gleich behandelt. Dies zeigte sich mir besonders, als der Geschäftsführer zusammen mit mir Pakete packte. Dieses Art sich hier zu behandeln sorgt für ein entspanntes und dennoch produktives Arbeitsklima. Man lacht hier viel während der Arbeit und es macht einfach Spaß hier zu arbeiten. Jeden Morgen freute ich mich zur Arbeit zu gehen, weil ich wusste, dass die Anderen mir den Tag versüßen werden und mich zum Lachen bringen. Sports & Health hat das perfekte Maß zwischen Arbeit und Freiraum gefunden und das zeigt sich deutlich in der Arbeitsweise.

Was hat mir gefallen?

Diese Frage zu beantworten ist leicht. Einfach alles. Es würde wirklich lange dauern etwas zu finden dass ich zu kritisieren hätte. Das Arbeitsklima stimmt und die Mitarbeiter und Geschäftsführer sind super nett. Die Aufgaben waren vielfältig und haben Spaß gemacht.

Man wird sofort aufgenommen und fühlt sich als Teil der Firma. Man trägt für die Firma etwas bei und dieses Gefühl ist bei anderen Praktika oft nicht vorhanden.

Abschließende Meinung über Sports & Health aus Bad Harzburg?

Mein Praktikum hat mir sehr gut gefallen – Ich habe viel für meine spätere Laufbahn und persönliche Entwicklung mitgenommen und einen sehr guten Einblick in das Arbeitsleben bekommen. Ich bereue keine Sekunde meines Praktikums und bin sehr froh mich für diesen Betrieb entschieden zu haben. Ich würde mich jedes Mal wieder für Sports & Health entscheiden!

Bildquelle

Privates Fotoarchiv

Über den Autor Max Sgrieß:
Gast
Max ist ein Schüler des Niedersächsischen Internatsgymnasium in Bad Harzburg und absolvierte vom 05.11.2018 bis 16.11.2018 sein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei uns.
Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem ** markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mitglieder der Sports & Health Family 

Nahrungsergänzung Nahrungsergänzung einnehmen Nahrungsergänzung aus Harzburg Nahrungsergänzungsmitel Nahrungsergänzungsmittel Chiasamen
Nahrungsergänzung kombinieren Nahrungsergänzung MSM Nahrungsergänzung Opc Buch Nahrungsergänzung gesund leben Nahrungsergänzung Tee